LESEKUGEL - der Lesekreis der BUCHBOX!

Die Welt ist eine Kugel, auf der viele Menschen gute Sachen schreiben. Darauf wollen wir in diesem Lesekreis blicken. Gute Literatur aus Orten, die normalerweise etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen. Einmal im Monat treffen wir uns und sprechen über Bücher aus aller Welt, mit einem Wein oder einer Apfelschorle in der Hand und großer Begeisterung für das geschriebene Wort. Wenn das interessant für dich klingt, melde dich doch an!

Nächster Termin: 30.05.24 um 20 Uhr

Anmeldung über: rafael@buchboxberlin.de

Das nächste Buch, welches wir gemeinsam lesen werden: Mein Name ist Estela von Alia Trabucco Zerán, übersetzt von Benjamin Loy.

 
Hurra, zehn mal Lesekreis! Zum einjährigen Lesekugel Jubiläum haben wir ganz angeregt diskutiert über die wilden Erbsen, Binaritäten, die Menschheitsgeschichte, Gendergerechte Sprache, Spiritualität, abgefahrene Erzählebenen, Würmer, Wurzelwerk und vieles mehr. Es war diesmal also wieder besonders anregend, aufregend und schön. Für die nächste Sitzung widmen wir uns den Verhörprotokollen eines chilenischen Hausmädchens und lesen “Mein Name ist Estela” von Alia Trabucco Zerán, übersetzt von Benjamin Loy. Ich möchte allen danken, die über dieses wundervolle Jahr mit uns über gute Literatur aus aller Welt gesprochen haben.